Thema: **** Karton mit vielen Briefmarken bewerten
drmoeller_neuss Am: 19.05.2020 11:49:17 Gelesen: 2640# 6@  
Halbwegs scharfe, aussagekräftige Photos genügen vollkommen für den ersten Eindruck.

Im unteren und mittleren Preissegment ist zur Zeit ist sehr viel mehr Material auf dem Markt, als der Markt aufnehmen kann. Daher kann es sein, dass man nach den ersten Photos schon sagen wird, dass sich eine längere Anfahrt für eine Besichtigung nicht lohnen wird. Leider waren die Briefmarken wohl unsachgemäss gelagert, und sind zusammengeklebt, was den Wert eines solchen Postens erheblich schmälert. Es ist sehr zeitaufwendig, hier den Spreu vom Weizen, d.h. die intakten Marken, zu trennen und die meisten professionellen Händler sind dazu nicht bereit.

Es gibt einige Auktionshäuser in der Gegend (z.B. Felzmann, Rauhut ect.), die auch Kartonposten aus Nachlässen versteigern. Aber die wollen auch nicht die Katze im Sack haben. Ohne ein paar Photos und eine grobe Inhaltsangabe (aus welcher Zeit, welche Länder) wirst Du nicht weiterkommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14324
https://www.philaseiten.de/beitrag/233709