Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 19.05.2020 15:57:44 Gelesen: 147259# 341@  
Hallo,

ich habe gerade einen ziemlich dicken Plattenfehler gefunden und bitte um Bestätigungen.

.

Es handelt sich um großen weißen Fleck auf den Stirnhaaren. Da er sehr unscharf begrenzt ist, könnte es sich auch um einen Fremdkörper handelt, der bei der nächsten Reinigung weg war. Allerdings ist die Marke auch nicht ganz häufig.

Bogen
330 zaXII NO Feld 59

Da ich aus den vorigen Druckperioden recht üppig Bogenmaterial mit SBZ-Wasserzeichen habe, kann ich ziemlich sicher ausschließen, dass er dort schon da war. Auf den Platten von 330 va ist er auch nirgends.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/233726