Thema: Bogus Stamps - Fantasieausgaben russischer Staaten
Harald Zierock Am: 28.12.2009 10:07:09 Gelesen: 10959# 9@  
@ Lars Boettger [#8]

Hallo Lars,

was Du sagst stimmt, aber wenn ich so etwas in einem Karton oder Nachlass finde, schmeiße ich es nicht weg; kaufen würde ich es aber auch nicht!

Manche Sachen sind aber nicht unbedingt als Fantasie einzustufen, da die "Marken" zur Ausgabe vorgesehen waren, der Krieg aber verloren ging, und die "Marken" nicht mehr zur Ausgabe gelangten.

Oft waren Marken auch vorgesehen, aber die Inflation war so stark, das das Porto schon einen Tag danach keine Gültigkeit mehr hatte.

Darüber könnte man Stunden lang diskutieren, aber wem es Spaß macht diese Sachen zu sammeln, der soll weiter machen, auch wenn es Puristen ein Dorn im Auge ist.

Viele Grüße,

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1847
https://www.philaseiten.de/beitrag/23387