Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 21.05.2020 21:16:12 Gelesen: 1799551# 8345@  
@ 890christof [#8344]

Guten Abend!

Hallo Christof,

warum sollte der Brief nicht echt sein? Die Echtheit haben doch immerhin 3 Prüfer mit ihrem Monogrammstempel bestätigt, dürften Franz Polomski, Matthäus Mader und natürlich Gustav Kobold, der auch den rückseitigen Infla-Zierstempel anbrachte, gewesen sein. Also aus meiner Sicht alles ok.

Von mir eine Dienstpostkarte, die u.a. mit der Bahnpost reiste:



Die Eisenbahnstationskasse der Deutschen Reichsbahn Bahnhof Grabow sandte diese an das Finanzamt Ludwigslust. Am 6.3.1923 (PP 13) waren dafür 40 Mark zu frankieren. In Grabow kratzte man alles zusammen was vorhanden war: 6mal D 30 aus 2 farblich deutlich unterscheidbaren Druckauflagen und 3mal D 58. Es reichte trotzdem nicht, 4 Mark fehlten. Die Post drückte ein Auge zu und beförderte die Karte ohne Nachporto. Die Markenentwertung erfolgte mit dem Bahnpoststempel BERLIN-HAMBURG Z. 10- .

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/233978