Thema: Briefgeheimnis für Belege im Forum ?
Wim Ehlers Am: 21.05.2020 23:24:28 Gelesen: 15550# 28@  
@ bovi11 [#26]

Meine Weisheiten beruhen auf einer 30-jährigen Tätigkeit als kritischer Journalist - in den letzten 15 Berufsjahren als Qualitätsmanager in der WAZ-Mediengruppe (heute Funke-Medien) in Essen. Zum Thema Recht beziehe ich ein Großteil meiner Weisheit seit sieben Jahren als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Polizei in Bochum.

Aber noch einmal zurück zum eigentlichen Thema:

Das Sammeln von Belegen - eganl ob man sie kauft, tauscht oder geschenkt bekommt - ist ja völlig in Ordnung. Philatelistisch interessant könnten Marke und Stempel, Absender und Empfänger sein, um Postwege nachvollziehen zu können. Aber Briefgeheimnis bleibt Briefgeheimnis - ein Datum spielt da keine Rolle. Und ein neuer Besitzer eines Beleges ist zwar auch Eigentümer, aber nicht der rechtmäßige Empfänger des Briefes oder der Postkarte.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14333
https://www.philaseiten.de/beitrag/234004