Thema: Briefgeheimnis für Belege im Forum ?
10Parale Am: 21.05.2020 23:25:35 Gelesen: 15502# 29@  
@ Wim Ehlers [#21]

wir sind doch keine Detektive oder Schnüffler. Es geht doch mehr oder weniger um Befriedigung von Neugier und Wissensdrang, sprich um Aufklärung. Was wäre die Blaue Mauritius ohne die Geschichte rund um die Einladung zu dem Ball, den der Gouverneur damals gab?

Wir sollten froh sein, dass unsere Vorfahren Briefe gesammelt und aufbewahrt haben. Wer außerhalb der Philatelie trägt zur Aufbewahrung dieser Zeit-Zeugnisse mit bei? Soll ich jeden Brief zerstören, nur die Marke trennen und ohne Wesen und Gehalt in ein Album stecken? Nein, dann möchte ich kein Sammler mehr sein.

Gute Nacht

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14333
https://www.philaseiten.de/beitrag/234005