Thema: Briefgeheimnis für Belege im Forum ?
bovi11 Am: 21.05.2020 23:30:42 Gelesen: 15531# 32@  
@ Wim Ehlers [#28]

"Man darf nichts besser wissen wollen, als der, dessen Handwerk es ist."

Joseph Stanislaus Zauper

__________________________


"Das Sammeln von Belegen - eganl ob man sie kauft, tauscht oder geschenkt bekommt - ist ja völlig in Ordnung. Philatelistisch interessant könnten Marke und Stempel, Absender und Empfänger sein, um Postwege nachvollziehen zu können. Aber Briefgeheimnis bleibt Briefgeheimnis - ein Datum spielt da keine Rolle. Und ein neuer Besitzer eines Beleges ist zwar auch Eigentümer, aber nicht der rechtmäßige Empfänger des Briefes oder der Postkarte."

Der "neue" Besitzer ist befugt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14333
https://www.philaseiten.de/beitrag/234010