Thema: Briefgeheimnis für Belege im Forum ?
wessi1111 Am: 21.05.2020 23:42:29 Gelesen: 15486# 34@  
@ alle

Es ist schon erstaunlich, wie für eine Sache, die tägliches "Handwerk" dieses Forums sind, von Wim ohne Not Probleme herbeigeredet werden, und dann natürlich in der Begründung bewusst falsch argumentiert wird. Aus den gesamten Quellen über das Postgeheimnis geht doch hervor, dass es für den Postweg vom Absender zum Empfänger gilt und nicht für die Zeit danach.
Das erinnert sehr an die von fast jedem Politiker beschworene Gefahr von rechts. Wenn dann wirklich mal mit Fakten argumentiert wird, werden niemals vergleichbare Zahlen über linke und rechte Übergriffe geliefert, sonst könnte man womöglich die Gefahr auf der anderen Seite sehen.

Wenn Wim schreibt "Für die Philatelie interessant sind m.E. Postwertzeichen und Stempel." bin ich froh, dass das nur seine Meinung ist.
Ich sammele wie auch viele andere Belege und freue mich außerordentlich, wenn ich mal einen mit Inhalte ergattere und ich den Inhalt im Lichte des Zeitgeschehens lesen kann - oder auch nicht, das ist dann ein Fall für das Forum.

@ dr31157 [#1]

Wie Olaf schon geschrieben hat (@ DERMZ [#2]), ist ein Bild in einer höheren Auflösung besser, da sonst keine vernünftige Interpretation möglich ist.
Das kann gerne auch im richtigen Thema "Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?" [1] erfolgen.

Gruß
Wessi

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=3091
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14333
https://www.philaseiten.de/beitrag/234013