Thema: Briefgeheimnis für Belege im Forum ?
Wim Ehlers Am: 22.05.2020 01:22:17 Gelesen: 15414# 36@  
@ drmoeller_neuss [#35]

Hallo Uli,

dann melde ich mich doch noch einmal zu diesem Themenkomplex und danke Dir für die ausführliche Erklärung, der ich voll und ganz zustimme.

Ein weiteres Beispiel von mir: In meiner Erstflug-Belegsammlung ist ein großer Teil "Machwerk" der Firma Sieger. Hier spielt der Empfängername keine Rolle und muss auch nicht abgedeckt werden. Trotzdem sind sie durchaus sammelwürdig und werden auch von der "ILA-Interessengemeinschaft Lufthansa Aerophilatelie e.V." so bewertet. Tolle Abflug-, Zwischenlandung- und Ankunftstempel und Sonderbriefmarken aus aller Herren Länder.

Beruflich hatte ich in der Tat zunehmend mit möglichen Verstössen des Urheber- und Persönlichkeitsrechtes sowie auf das Recht auf das eigene Bild zu tun und war deswegen auch mehrfach mit unseren Hausjuristen im Kontakt. Das Medienrecht ist nach meiner beruflichen Zeit zudem noch verstärkt worden. Hier im Forum haben wir über die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO ja auch schon diskutiert. Über die Suchfunktion findet man hier im Forum reichlich Textmaterial.

Zusammenfassend: Vorsichtig sein ist in jedem Fall sicherer, als "auf die Nase zu fallen".

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14333
https://www.philaseiten.de/beitrag/234017