Thema: Briefgeheimnis für Belege im Forum ?
Wachauer Am: 22.05.2020 01:33:39 Gelesen: 15432# 37@  
@ Wim Ehlers [#31]

@ Philatelistisch interessant könnten Marke und Stempel, Absender und Empfänger sein, um Postwege nachvollziehen zu können.

Lieber @Wim Ehlers,

das mag für dich und viele Sammler zutreffen, doch Philatelie ist ein weites Feld. Neben Sammeln von Briefmarken und Sonderstempeln mit Tieren, Blumen etc., Briefumschlägen mit Stempeln von Erstflügen gibt es noch vielerlei anderes, das einen Philatelisten interessieren kann und worauf man sich spezialisieren kann. Man muss auch einen Blick über den Tellerrand wagen.
Da gibt es z.B. die Social Philatelie, wobei der Inhalt von Brief- und Kartentexten einen wesentlichen Faktor darstellt (1).

Herzliche Sammlergrüße
Wachauer

(1) http://epaper13.niedersachsen.com/magazine/philapress/WebViewer-Portal-RB17-MM/webview.php/SC-SUPPLEMENT-2019-02-65#page/1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14333
https://www.philaseiten.de/beitrag/234019