Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
Richard Am: 29.12.2009 11:18:41 Gelesen: 69453# 26@  
Die 'Jahresgabe' für die Mitglieder des BDPh wurde in der neuen Philatelie beschrieben:

Mit dieser Jahresgabe erhalten Sie eine philatelistische Besonderheit, die an dieser Stelle ein klein wenig erläutert werden soll. Am 7. September 2009 hatte in Liechtenstein eine neue Markengeneration ihren Ersttag: die ersten selbstklebenden Briefmarken mit echter Lochperforation und geschlitzter Vorderseite. In der philatelie Ausgabe 387 konnten sich BDPh-Mitglieder frühzeitig über diese bahnbrechende Neuheit aus Liechtenstein informieren. Es entstand die Idee, diese Neuheit den BDPh-Mitgliedern exklusiv als Jahresgabe zu überreichen. Eine entsprechende Nachfrage bei der Liechtensteinischen Post stieß auf großes Interesse. Mit Herbert Rüdisser, Vorsitzender der Geschäftsleitung, und Norbert Hasler, Bereichsleiter Philatelie, hatte der BDPh engagierte Partner bei der Liechtensteinischen Post. Die Idee wurde konkretisiert und man entschied sich, Konkurrenzentwürfe zur Briefmarkenserie "Post" (Deutschland) und "Unsere Post" (Liechtenstein) als Markenabbildungen zu nutzen.

So entstand in enger Kooperation die BDPh-Jahresgabe mit allen Eigenschaften der neuen selbstklebenden Briefmarken aus Liechtenstein. Auch wenn unsere Jahresgabe keine Frankaturgültigkeit besitzt, so handelt es sich auf Grund des Abdrucks offizieller Konkurrenzentwürfe doch um ein besonders exklusives Sammelprodukt ausschließlich für unsere Mitglieder.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/23407