Thema: Der Umgang von Anbietern und Käufern bei Ebay, Delcampe & Co.
Michael 1969 Am: 24.05.2020 12:28:48 Gelesen: 7543# 16@  
@ antwortscheinsammler [#9]

Um mal etwas klarzustellen: Mir eine Geiz-ist -Geil Mentalität zu unterstellen, ist eine Frechheit. Das gezeigte Beispiel umfasste einige Bizone-Ziffern mit Aufdruck zu ca 45% Michel. Ein Preisangebot meinerseits zu 30% wurde vom Verkäufer ausgeschlagen, sein gutes Recht, aber mit der Begründung u.A. der Prüfkosten. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Ihr alle wisst, dass auch ein SCHLEGEL BPP Stempel FALSCH sein kann. Wenn ich also schon mit der Nase vom Verkäufer auf eine aktuelle Prüfung, die er bezahlt hat, gestossen werde, ist doch eine Kopie des Schlegel-Rechnung (kopie, nicht Original) als Beleg der tatsächlich authentischen Prüfung nur legitim.

Und wie weiter unten auch bestätigt, wenn ich also weder einen Scan der Rückseite noch der Prüfrechnung erhalte, erscheint mir da etwas faul (weshalb ich dann auch von dem Kauf Abstand nehme).

Also nix mit Geiz: Ich bin sehr wohl bereit, faire Preie zu zahlen, wenn auch fair kommuniziert wird.

Noch eine Kleinigkeit zu den weiteren Gebühren: Auch wenn ich dadurch auf den Käuferschutz verzichte, überweise ich in der Regel, statt einfach mal den Paypal Button zu drücken, da die 2-5 % dem Verkäufer wohl gegönnt sind.

Schönen Sonntag noch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14341
https://www.philaseiten.de/beitrag/234339