Thema: Briefe bestimmen: DDR
Christoph 1 Am: 25.05.2020 15:38:43 Gelesen: 13886# 41@  
@ BeNeLuxFux [#40]

Hallo Stefan,

ich habe nochmal weiter nachgedacht und ein wenig recherchiert und kann deshalb nun noch eine weitere Lösungsmöglichkeit anbieten:

Es könnte sein, dass der Poststellenstempel bereits auf der Karte war, als sie gekauft wurde. Der unbekannte Ort in der Nähe von Arnstadt könnte mit der Künstlerin Petra Flemming zu tun haben (siehe Kartenmotiv und Beschreibung). Sie starb im August 1988 in Arnstadt, siehe [1]. Vielleicht wurden diese Sonderkarten (aus diesem Anlass?) irgendwo mit Stempel verkauft?

Viele Grüße
Christoph

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Flemming
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2335
https://www.philaseiten.de/beitrag/234517