Thema: Somalia: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 26.05.2020 19:56:16 Gelesen: 6682# 13@  
Ich freue mich über dieses schöne Einschreiben vom 26.5.1964 aus Mogadischu nach Addis Abeba, Äthiopien. Versendet wurde es von der US-Amerikanischen Botschaft und ging an ein Forschungsinstitut.



Interessant finde ich die Frankatur zu insgesamt 3,40 Somali-Shilling, denn sie ist mit der kompletten Ausgabe 10 Jahre Kreditbank (MiNrn. 57-59) vom 27.4.1964 abgegolten. Wir haben hier also einen Satzbrief, der mit hoher Sicherheit reiner Bedarf ist.



Auch die Stempel machen etwas her. Vorderseitig der Stempel aus Mogadischu und rückseitig ein Durchgangsstempel aus Asmara und ein Eingangsstempel aus Adis Abeba.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9455
https://www.philaseiten.de/beitrag/234673