Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 26.05.2020 20:10:50 Gelesen: 575685# 1866@  
Hallo Sammlerfreunde,

Franko Brief vom 25.9.1868 aus Alsenz von der Fa.Feisenberger & Stern an Herrn Feisenberger in Frankfurt am Main, dort kam der Brief am 26.9. an. Spediert wurde der Brief von Alsenz über Münster nach Frankfurt am Main, erstaunlich das der Brief am 26.9. in Münster 7-8- Uhr gestempelt wurde und in Frankfurt schon zwischen 11:30-12 Uhr zur Ausgabe kam.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.15 die nicht geschnitten sonder gerissen wurde, gestempelt mit geschlossenem Mühlradstempel Nr.10 in der zweiten Verwendung und dem Halbkreisstempel von Alsenz (Winkler 11b) auf der Rückseite R3 Rahmenstempel "Münster am Stein" und dem Einkreisstempel von Frankfurt A.M.

Ich habe mal eine Seite Text mit angefügt, die zweite Seite wäre in hebräisch.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/234676