Thema: Algerien: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 28.05.2020 17:12:35 Gelesen: 27317# 68@  
@ Baber [#67]

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info inkl. Untermalung mit Belegen!

Ich kann heute ein Einschreiben zeigen, dass vermutlich zu Sammelzwecken aufgegeben wurde, aber sehr interessant ist, wie ich finde.

Das Einschreiben ging am 27.2.1950 von Oran nach Saigon, Französisch Indochina und zwar postlagernd. Der Eingang ist rückseitig mit einem Stempel SAIGON R.P. / SUDVIETNAM vom 3.3.1950 dokumentiert.



Nach einer Lagerfrist von wohl über einem Monat erhielt er die Stempel NON RÉCLAMÉ / RETOUR À L'ENVOYEUR und wurde zurück geschickt. Die Ankunft in Oran am 19.4.1950 ist ebenfalls rückseitig dokumentiert. Hier noch einmal die drei Poststempel:



Der Brief war nicht geöffnet worden und ich konnte nicht wiederstehen. Er enthält nur einen belanglosen Werbezettel. Deshalb vermute ich, dass er zu Sammelzwecken aufgegeben worden war.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9468
https://www.philaseiten.de/beitrag/234842