Thema: Wucher bei ebay
DL8AAM Am: 28.05.2020 20:30:21 Gelesen: 4004# 13@  
@ Lars Boettger [#12]

Hallo Lars,

was hier aber alles nicht greift, denn er macht keine falschen Angaben "was" das ist, er gibt (soweit ich das erkennen kann) richtige Katalognummer an und macht "irreführende Aussagen zur Seltenheit, zum Wert". Die Ausgabe ist (sehr/recht) selten und zum Wert verweist er sogar auf eine Auktion, wo ganz andere Preise festgesetzt wurden. Er fordert einfach nur (zu 100,1% sehr wahrscheinlich irrtümlich) einen komplett am Marktgeschehen vorbeigehenden Preis.

Die Frage, gilt der "Kodex des BDPh" für Ebay(dot)de denn auch für sämtliche Angebote auf Ebay? Aller Länder? Denn der Einsteller aus Utah hat sein Angebot ja ursprünglich direkt bei ebay(dot)com eingestellt, mit (dot)de hat er selbst absolut nichts zu tun.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14367
https://www.philaseiten.de/beitrag/234864