Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 30.05.2020 15:32:02 Gelesen: 573151# 1871@  
@ bayern klassisch [#1870]

Hallo Ralph,

ob der "Clasen" ein Forwarder war kann ich nicht sagen, man kann es vermuten da der Brief aus Stuttgart kommt und in München aufgegeben wurde, denn der Brief wird ja nicht doppelt verwendet worden sein.

Da der Brief nach Abgang der Post erst zur Spedition eingegangen ist, der Postbeamte aber schon die 6 Kreuzer Porto vermerkt hatte und dann strich, vielleicht hat sich ja ergeben das der Brief im voraus bezahlt wurde und dies aber vergessen wurde auf der Rückseite zu vermerken.

Zum Stempel von Regensburg, vielleicht trifft ja Deine Vermutung zu und es wurde von Regensburg gestempelt um die Verspätung zu erklären.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/235035