Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
Marcello Am: 30.05.2020 15:32:37 Gelesen: 70504# 158@  
Hallo zusammen,

ich hätte zu unterem Beleg eine Frage. Es handelt sich um eine Ansichtskarte frankiert mit einer 5 Pfg Germania und 10 Rappen Schweiz.

Beide mit dem Schweizer Stempel von Romanshorn entwertet. Romanshorn liegt am Bodensee, was meine Recherche ergab. [1]

Jetzt kenne ich mit schweizer Porti nicht aus, aber ich habe folgende Vermutung. 10 Rappen Schweizer Porto bis zur Grenze und 5 Pfg Deutsches Porto bis nach Stuttgart. Kann das jemand bestätgen oder liege ich auf dem Holzweg ?




Besten Dank im voraus

Grüße

Marcel

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Romanshorn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/235036