Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
Christian Am: 31.12.2009 15:41:49 Gelesen: 315183# 122@  
Hallo zusammen.

Hier noch ein weiteres Stück aus dem "Kuriositäten-Kabinett".

Auf der ersten Blick eine ganze normale Postkarte, 1P braun auf sämisch, Ausgabe 1883, Michel Nr. P18. Gelaufen ist die Karte vom 1.12.1884 bis zum 3.12.1884 von Newcastle nach Dresden.



Die Rückseite hat mich dann doch etwas überrascht. Man erwartet ja vieles, aber sicher keinen Zudruck eines Textes in deutscher Sprache auf einer englischen Ganzsache.



Erstaunlich ist nicht nur die kurze Laufzeit der Karte (4 Tage), sondern auch die Tatsache, wie vernetzt die damalige Wirtschaft bereits war.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/23512