Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
Lars Boettger Am: 31.05.2020 18:38:04 Gelesen: 11167# 67@  
@ TeeKay [#65]

Meine Stempelvergleichssammlung Luxemburg nahm vor 20 Jahren Ihren Ausgang in einer Schuhkiste mit dem von Dir zitierten "Müll". Ich war froh, dass die billigen Marken keiner entsorgt hatte. So konnte hatte ich einen Grundstock, der ca. 50 Jahre umspannte. Und nein, nicht jede Marke war für mich brauchbar, nicht jeder Stempelort belegbar. Die Marken, die ich nicht gebrauchen konnte, habe ich an Sammlerfreunde weiterverschenkt.

Wenn solche Bestände für kleines Geld auf Tauschtagen angeboten werden, dann nehme ich sie gerne mit. Ab und zu findet man ganz brauchbare Sachen darin (siehe Anhang - Postrelais MICHELAU von Luxemburg). Wenn Du weist, was wo gesucht wird - wunderbar! Ich weis, wo ich welche Briefmarken und Belege abgeben muss. Was dann damit geschieht, ist nicht mehr mein Problem.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/235178