Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 01.06.2020 10:23:48 Gelesen: 575059# 1873@  
@ Thomas S. [#1868]

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort, das ist von der Güte Champions League. Ich hätte nicht gedacht, dass man heute dieses Kürzel noch genau einordnen kann.

Heute möchte ich einen weiteren schönen Brief aus Bayern zeigen, der zwar sehr einfach ist, aber schön anzusehen. Leider ist er nicht auf das Jahr genau datierbar. Der Brief ging von Neuburg an der Donau zum königlichen Landgericht in Rain. Das besonders schöne ist, dass alle Stempel gut abgeschlagen sind. Vorderseitig der geschlossene Mühlradstempel 226 (nicht selten) mit dem Halbkreisstempel von Neuburg und auf der Rückseite der Ankunftshalbkreisstempel von Rain. Der Brief war 1 Tag unterwegs und ist mit einer 4II 6 Kreuzer frankiert.



Viele Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/235235