Thema: Der Kodex des BDPh für Ebay und seine Auswirkung auf die heutige Philatelie
Lars Boettger Am: 03.06.2020 22:28:35 Gelesen: 3642# 6@  
@ DL8AAM [#4]

Hallo Thomas,

wer sich informieren will, der sollte auf Auktionsseiten nachsehen oder sich - ganz "old school" - einen Katalog ausleihen und dort nachschauen. Aber das ist (und ich unterstelle das) zuviel Aufwand. Unwissenheit, Fahrlässigkeit, "die teure Marke sieht aber genau so aus" führen zu diesen Angeboten. Wenn ich fünfzehn Jahre zurückdenke, dann habe ich als Verkäufer mehrmals am Tag die Angebote kontrolliert. Da müsste ich ganz blind gewesen sein, wenn ich so einen Fehler übersehen hätte. Von daher glaube ich nicht an einen Kommafehler, sondern denke, dass dieser Preis ganz bewusst eingegeben wurde.

@ Frankenjogger [#5]

Hallo Klemens,

2000 BIS 2500 Löschungsmeldungen pro Jahr. Dazu noch etwa 800 - 1000 Ansprachen von gewerblichen Verkäufern, die in der Regel die Angebote ändern oder löschen.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14393
https://www.philaseiten.de/beitrag/235488