Thema: **** Luftfeldpost-Brief von Dortmund - zurück
charly999 Am: 04.06.2020 09:13:08 Gelesen: 2056# 3@  
@ 1 Pf [#1]

Der Brief wurde in Braunschweig aufgegeben, nicht in Dortmund.

Die FpNr 33490 gehört zur Stabskp Panzerdivision Hermann Göring, sowie zu einem Verbindungsstab dieser Division. Sie war im Mai 44 in Italien im Einsatz.

Der Empfänger wurde vermißt, weshalb der Bf zurückging. Ich würde den Bf nicht öffnen. Er sieht wie ein Kartenbf aus, da ist die Gefahr groß, ihn zu beschädigen. Ein historisch bedeutender Inhalt ist in 99,95% aller Fälle nicht zu erwarten.

Merkwürdig ist jedoch die Luftfeldpostmarke. Nach Italien gab es keine Luftfeldpost, die Marke war überflüssig. Als Erklärung habe ich nur Unkenntnis des Absenders.

charly999
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14395
https://www.philaseiten.de/beitrag/235510