Thema: Der Kodex des BDPh für Ebay und seine Auswirkung auf die heutige Philatelie
drmoeller_neuss Am: 04.06.2020 17:18:13 Gelesen: 3497# 10@  
@ 22028 [#8]
@ saeckingen [#9]

Das Problem ist, dass Sieger, Borek, Krüger und wie sie alle hiessen, selber immer ihre Abos mit "Wertzuwachs" beworben haben. Selbst ein DDR-Abo wurde damit schmackhaft gemacht und als Beispiel durfte ein Katalogschlager herhalten, der seine Wert innerhalb von einem Jahr verdoppelt hatte. Diese Werbung wurde millionenfach auf die Briefmarkentüten der Deutschen Bundespost gedruckt.

Prinzipiell habt Ihr recht, ein Hobby soll Spaß machen und kein Investment, aber der Florist wirbt auch nicht damit, dass das Alpenveilchen in zehn Jahren den dreifachen Katalogwert hat. :)

Sieger ist kein Betrug zu unterstellen, nach heutigen, wesentlich strengeren Gesichtspunkten würde die Werbung mit Wertzuwächsen aber als irreführend und damit wettbewerbswidrig beanstandet werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14393
https://www.philaseiten.de/beitrag/235554