Thema: Der Kodex des BDPh für Ebay und seine Auswirkung auf die heutige Philatelie
Schönestempel Am: 05.06.2020 08:00:42 Gelesen: 3326# 15@  
@ 22028

Vor Briefmarkenausgaben fragwürdiger Länder oder bestimmten Osteuropaausgaben wurde auch gewarnt. Da war wohl der Abstand gross genug.
Natürlich ist es juristisch kein Betrug, aber für mich nicht seriös.

@ Lars Boettger

Ich habe nur Fragen gestellt. Und keine Aussagen getätigt. (das Mitlesen von ? ist nicht unwichtig)


Passend dazu noch ein Erlebnis: Aus einem Gespräch mit einem Briefmarkenvereinvorsitzenden, der auch nationale Events organisiert hat.

waren das früher doch schöne Zeiten, als Krüger mit Vignetten usw. vorab die Hälfte der Kosten gedeckt hat

Das damit viel wertloses Material an „Sammler“ verkauft wurde war jedem Beteiligten klar. Anders waren ev. Grossveranstaltungen nicht sicher zu finanzieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14393
https://www.philaseiten.de/beitrag/235598