Thema: Der Kodex des BDPh für Ebay und seine Auswirkung auf die heutige Philatelie
Hornblower Am: 05.06.2020 09:59:26 Gelesen: 3262# 17@  
Hallo zusammen,

meine Frau weiß, dass das Geld, das ich für Briefmarken ausgebe, zum größtenteil abgeschrieben werden kann. Sie lacht, schüttelt den Kopf und geht Schuhe kaufen. Das Geld sieht sie in drei Jahren auch nicht wieder. Sie käme aber nie auf die Idee, deswegen den Schuhhändler des Betrugs zu bezichtigen. Ich weiß, dieser wirbt nicht mit Wertsteigerungen, aber als erwachsener Mensch glaube ich doch nicht einfach alles, was irgendwo behauptet wird.

Meine Eltern haben in den Siebzigern für viel Geld Zinn gekauft - Preise heute gleich Null. Gleiches gilt für teures Porzellan, das damals auch mit dem Hinweis auf "bleibende Werte" angepriesen wurde. Wenn nicht gerade Meissen draufsteht, muss man froh sein, überhaupt noch Geld dafür zu bekommen. Weitere Beispiele gibt es sicher zur Genüge. War eben damals so, als die Preise noch stiegen. Der Geschmack hat sich nun einmal geändert.

Wenn bei uns Nachlässe etc. angeboten werden, kann man zu 99,9% davon ausgehen, dass der Verstorbene weder Mitglied in einem Verein gewesen ist noch Fachliteraur gelesen hat. Das ist sein gutes Recht, aber dann soll man auch mit den Konsequenzen klarkommen. Meine Meinung zu dem Thema.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14393
https://www.philaseiten.de/beitrag/235606