Thema: Bund Druckzufälligkeiten auf Postkarten
Henry Am: 05.06.2020 13:58:56 Gelesen: 4646# 5@  
@ Michael Mallien [#4]

Hallo Michael,

danke für deine Zuschaltung. Ich hatte befürchtet, mit der Abbildung einer ganzen Karte in deine chronologische Darstellung nach MICHEL-Katalog einzugreifen, und das wollte ich nicht. Von 104 Karten habe ich nur 11 ohne nennenswerte Auffälligkeiten dabei gehabt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Menge an erzeugten Postkarten in Teilauflagen erfolgte und diese möglicherweise anhand solcher Erscheinungen "erkannt" werden können. Und vielleicht haben weitere Spezialisten zu dieser Karte noch Erkenntnisse bzw. Kenntisse, die hier dokumentiert werden können.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14392
https://www.philaseiten.de/beitrag/235644