Thema: Aufruf: Belege mit Stempelabdrucken im Forum: Auch in Datenbank einstellen
wessi1111 Am: 05.06.2020 19:02:38 Gelesen: 11220# 16@  
@ wheilmann [#6]

Hallo Wolfgang,

danke für die ausführliche Beschreibung.

Bisher habe ich Belege und Stempel in Win10 immer mit der systemeigenen Fotoanzeige bearbeitet, die Funktionen reichen völlig aus, um Belege und Stempel zuzuschneiden und zu drehen.

Das einzige Manko war immer, dass man nur in 1-Gradschritten drehen konnte und dass Stempel, die ringsum keinen entsprechenden Platz hatten, beim Drehen beschnitten wurden.

Mit dem von dir vorgestellten Programm geht das wirklich besser, ich werde es bei den nächsten Scans genauer testen.

@ alle

Bisher hat mich von solchen zusätzlichen Programmen immer abgehalten, dass ich über 90% der Funktionen nicht brauche und Bildbearbeitung auf meiner Beliebtheitsskala der Tätigkeiten ziemlich weit unten rangiert.

Ich habe am Anfang auch nur Beiträge mit Belegen und Stempeln erstellt, ohne an die Stempeldatenbank zu denken. Als ich mir diese näher angeschaut und gesehen habe, dass sie einen bei der eigenen Forschung unterstützt, habe ich nach und nach die in meinen Beiträgen enthaltenen Stempel in die Stempeldatenbank hochgeladen.

Aktuell mache ich es so, dass ich zuerst einen Beleg im Forum veröffentliche und dann den Stempel in der Stempeldatenbank. So kann man auch prima einen Link zum Beleg in die Stempelbeschreibung aufnehmen.

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14388
https://www.philaseiten.de/beitrag/235683