Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 06.06.2020 12:50:33 Gelesen: 573925# 1877@  
Liebe Freunde,

der folgende Brief ist für mich eine kleine Besonderheit:



Sollte eine Platte 4 sein, die von 1858-1860 verwendet worden sein sollte, zeigt er doch zwei identisch klare Abschläge des Schwabacher Aufgabestempels vom 3.10.1858-1860 und man fragt sich unwillkürlich, warum man dort gleich zweimal den Aufgabestempel abschlug, wo doch viele Expeditoren hin und wieder ihren Aufgabestempel ganz abzuschlagen vergessen hatten. Ich kenne nur relativ wenige Briefe, bei denen der Zweitabschlag nicht der Verbesserung oder gar der Korrektur des 1. Abschlags diente.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/235757