Thema: Bund Druckzufälligkeiten auf Postkarten
Henry Am: 06.06.2020 14:53:26 Gelesen: 4582# 7@  
Die nächste Auffälligkeit stellt sich wieder als Gemeinsamkeit von 3 Punkten bzw. Flecken vor:



Der mehr als Ausbeulung aussehende schwarze Punkt am ersten e von zertifiziert ist ohne Lupe nur schwer erkennbar, die Vergrößerung zeigt ihn aber deutlich. Der ebenfalls schwarze Punkt unter dem letzten t von zertifiziert ist ohne Lupe zu sehen, während der dritte Punkt größer und in einem Grün erkennbar ist.

Das Thema wurde auf eine allgemeine Basis umbetitelt. Es können somit Druckzufälligkeiten aller BUND-Postkarten vorgestellt werden. Um den Faden der Postkarte P 164 nicht zu verlieren, gebe ich bei jeder Vorstellung einer Auffälligkeit den letzten davor eingestellten Beitrag an. Bisher waren das die Beiträge 1-3 und 6.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14392
https://www.philaseiten.de/beitrag/235769