Thema: Privatpost in anderen Ländern
EdgarR Am: 07.06.2020 17:25:45 Gelesen: 11443# 28@  
Die Firma ASENDIA, eine halba-halbe Tochter der Mütter La POSTE (F) und Schweizer Post (CH), war schon mehrfach Thema im Strang "Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Auslanf auf Ansichtskarten" - z. B. [1].

Nun aber habe ich hier einen Postfreistempel dieser Firma - leider auf einem Fenstrumschlag - der nach Deutschland befördert wurde. Herkunftslan ist nicht feststellbar, jedenfalls aus einem Land das das US-amerikanische Langformat (240 mm x 105 mm) benutzt.

Die geheimnisvollen Kodes zum Laufweg "001-0001 / LSI-056" sagen mir gar nichts und, wie bei Privatpostens oft üblich sind auch weiter keine Angaben, noch nicht mal ein Datum(!), vorhanden.

[

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=196342
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1387
https://www.philaseiten.de/beitrag/235906