Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
marc123 Am: 10.06.2020 16:58:11 Gelesen: 40794# 121@  
@ marc123 [#54] und [#66]

Ich habe vor anderthalb Monaten auf diese drei Fälschungen hingewiesen. Bei beiden ersteren hat Lars das Auktionshaus angeschrieben, er konnte die Lose ja nicht löschen, weil er wie in Beitrag [#67] geschrieben "in der Moderatoren-Funktion bei Delcampe keine Angebote von Auktionshäusern beenden kann". Das Auktionshaus hat gesagt dass es die Lose aus der Auktion zurückzieht: "Merci pour cette remarque. Nous supprimons ce lot de la vente. Straphil."

In Beitrag [#97] hat Frau Silvia darauf hingewiesen dass alle Meldungen begründet sind und dass die offiziell gemeldeten gelöscht werden.

"wir von Delcampe haben die Diskussionen auf diesem und anderen Foren unsererseits natürlich aktiv verfolgt. Wir konnten hierbei feststellen, dass diese Meldungen begründet sind. Wir möchten sie jedoch darauf hinweisen, dass wir keinen hier erwähnten Artikel schließen, sofern dieser nicht offiziell über unsere Webseite gemeldet wurde."

Die beiden von Lars gemeldeten sind bei Delcampe immer noch nicht gelöscht, genauso wie der dritte auf den wohl keiner mehr Lust hatte ihn zu melden. Man kann noch heute bis 1. Minute vor Mitternacht auf alle drei Artikel bieten.

Delcampe weiß also von den Fälschungen Bescheid, es wird bestätigt, dass die Meldungen begründet sind, zwei wurden gemeldet und sind trotz Ankündigung immer noch nicht gelöscht.

Traurige Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/236149