Thema: Motiv: Olympische Winterspiele
DL8AAM Am: 10.06.2020 22:16:08 Gelesen: 28401# 70@  
Auch wenn man die Angebote nicht zeichnet, die Werbesendungen von Sieger können auch so nette thematische Belege für die Sammlung sein - und sie dokumentieren zusätzlich den damaligen "Philateliemarkt-Zeitgeist", wobei 2002 ja noch nicht wirklich historisch lange her ist. ;-)

Frühe habe ich so etwas auch nicht so richtig beachtet, aber zum Glück hatte mein Vater das damals kartonweise aufgehoben und weggestapelt. ;-) Da er leider kein Interesse mehr an seiner Sammlung hat, ersticke ich gerade in Tonnen von spannenden Kisten, die gesichtet und aufgearbeitet werden wollen. ;-)




Werbung (Faltkarte) von Hermann E. Sieger GmbH anläßlich der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City 2002; frankiert mit 24 Cent und entwertet per (mit einem eigenen) Absenderstempel LORCH, WÜRTT 305 73545 am 31.01.2002, mit Zusatz "ENTGELT BEZAHLT" (d.h. Infopost) und mit thematisch passendem Werbeklischee.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6361
https://www.philaseiten.de/beitrag/236179