Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
Richard Am: 12.06.2020 09:29:35 Gelesen: 40130# 122@  
@ marc123 [#121]

Wir möchten sie jedoch darauf hinweisen, dass wir keinen hier erwähnten Artikel schließen, sofern dieser nicht offiziell über unsere Webseite gemeldet wurde.

Hallo Marc,

nach der Schätzung von Personen, die einen besseren Überblick über die Lose bei Delcampe haben, handelt es sich mindestens um eine sechsstellige Zahl von Fälschungen oder Verfälschungen - eine regelrechte "Durchseuchung".

Zudem werden laufend entfernte Lose wieder neu bei Delcampe eingestellt. Vielleicht kennst Du die Geschichte vom Hasen und vom Igel - der Igel (Fälschungsanbieter) war immer schneller als der Hase (Fälschungsbekänpfer) [1].

Mit dem obigen Zitat möchte delcampe erreichen, dass die vielen Fälschungen nicht im Internet öffentlich gemacht werden, sondern nur auf internen Seiten von delcampe (so jedenfalls meine Einschätzung).

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn von Dir oder anderen Mitgliedern in diesem Thema Fälschungen gemeldet werden - Silvia von Delcampe liest hier mit und kann schnell reagieren.

Bitte dazu den Link auf das Los, die Abbildung des Angebots und den Text dazu ins Forum schreiben, und natürlich als wichtigstes die Begründung der Fälschungsmeldung.

Ob die Meldungen irgendeinen Sinn machen, bezweifle ich, denn ich sehe nicht den echten Willen bei Delcampe, ernsthaft gegen Grossanbieter von Fälschungen vorzugehen und diese für lange Zeit oder dauerhaft vom Handel auszuschliessen.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hase_und_der_Igel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/236364