Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
Schwämmchen² Am: 12.06.2020 16:01:46 Gelesen: 40578# 124@  
Die Fälschungsanbieter bei Delcampe sind ja auch nicht alle doof und wissen genau wie man es macht. Die stellen haufenweise echte Kleinstwerte rein und dann als eigentliche Margen- und Gewinnbringer alles möglich an hochpreisigen Fälschungen. Ich denke so läuft da das Geschäftsmodell.

Mein Eindruck ist der, dass Delcampe mit der Situation zufrieden ist und grundsätzlich nichts ändern möchte. Durch den öffentlichen Druck der Foren werden oftmals zögerlich Fälschungen gelöscht und es den Meldern maximal schwer gemacht (u.a. ausführliche Expertisen einzureichen, warum die Marke oder Beleg falsch ist).

Denke wir müssen einfach den Staus Quo akzeptieren und jeder kann sich seinen Teil über das Geschäftsmodell denken und seine persönlichen Konsequenzen hinsichtlich Delcampe ziehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/236388