Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
charly999 Am: 12.06.2020 22:39:51 Gelesen: 40415# 134@  
@ Schwämmchen² [#131]

Ach, welche Überraschung! Gauner haben den Verkauf von Fälschungen als Geschäftsmodell! Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Und wer bei einem Anbieter kauft, der es nicht einmal schafft, ordentliche Bilder seiner Artikel hochzuladen, ist nicht 'gutgläubig', sondern strunzdumm und kann sich nicht beschweren, wenn er hereingelegt wird.

Der ganze K(r)ampf um Delcampe verdeckt doch nur das eigentliche Problem. Wenn die Gauner dort vertrieben sind, tauchen sie über kurz oder lang woanders auf. Und die 'gutgläubigen' Sammler sind immer noch da und auf ihrem Gebiet nicht sattelfest. Wenn die Sammler das wären, könnten die Fälscher einpacken. Außer Sperati.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/236434