Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
charly999 Am: 14.06.2020 08:35:09 Gelesen: 39829# 142@  
Eines ist allerdings heute schon sicher: Auch wenn unsere wackeren Fälschungsbekämpfer melden bis der Arzt kommt, die Gauner und ihre Ware wird es in 10, 20, 30 Jahren immer noch geben. Wenn es mal den einen oder anderen Anbieter erwischt, ist das Berufsrisiko. Es wird die anderen nicht abhalten. Ebenso werden Ebay, Delcampe & Co nicht wegen der Fälschungsmelder dichtmachen müssen.

Man wird gerade soviel löschen, daß man öffentlichkeitswirksam darauf verweisen kann, man 'unternehme etwas'. Das Image und das betriebswirtschaftliche Ergebnis sind für die Plattformen entscheidend. Warum sollten sie auf ihre Kosten Sammler schützen wollen, die zu geizig, gierig, bequem oder dumm sind, um das selbst zu tun?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/236559