Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
webpirate Am: 14.06.2020 11:05:22 Gelesen: 435929# 1407@  
Heute kann ich mal wieder einen Neufund für die Kleinschriftstempel-Registratur präsentieren. Es tauchen u.a. immer wieder Gelegenheitsstempel auf, die zwar im Bochmann verzeichnet sind, aber bei uns bisher nicht als Kleinschriftstempel registriert wurden, da sie in den einschlägigen Datenbanken und Foren noch nicht zu sehen waren.

In diesem Fall ist es der laut Bochmann nur im Jahr 1935 verwendete Stempel aus Arnbruck im Bayrischen Wald nahe Kötzting gelegen.

Sommerfrische u. Wintersportgebiet Bayer. Ostmark / „Waldschmidtdenkmal“ / + Arnbruck + / 8.3.35



Und wenn man erstmal weiß, wonach man suchen muss, wird man auch schnell fündig. Neben weiteren Abschlägen aus dem Jahr 1935 habe ich dann auch je einen aus den Jahren 1936 sowie 1941 entdeckt.

Gruß
Denis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/236585