Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
22028 Am: 14.06.2020 11:11:30 Gelesen: 39832# 145@  
An dem ganzen System der Online Auktionen wird sich wohl kaum was ändern, solange sich die Plattformen hinter Paragraphen verstecken können, die Anbieter den Markt mit zweifelhaftem Material fluten und die die Käufer dieses Materiales sich verweigern sich entsprechend weiterzubilden.

Es ist auch illusorisch anzunehmen, dass ein Anbieter wie ebay oder Delcampe ALLE zweifelhaften Angebote überprüfen und ggfls. löschen kann, dazu fehlen denen die Ressourcen und das Geschäftsmodell wäre kaputt.

Die Portale bräuchten eine ganze Reihe von bezahlten Mitarbeitern, das trägt das Geschäftsmodell aber nicht. Um die Menge an Massenware, auch wenn sie echt ist, einzudämmen, bliebe nur die Wiedereinführung einer Einstellgebühr, ich frage mich andererseits sowieso wer online eine 10 Cents Marke kauft, wo dann noch 1 Euro Porto oder gar mehr fällig wird.

Insofern dreht sich die ganze Diskussion hier im Kreis.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/236586