Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
volkimal Am: 15.06.2020 08:13:57 Gelesen: 318911# 1196@  
@ jmh67 [#1195]

Hallo jmh,

ich gehe bei solchen Zeichen einen anderen Weg. Ich schreibe den Stempeltext zunächst in Word. Dort bekomme ich eine sehr umfangreiche Tabelle mit allen möglichen Sonderzeichen. Vorgehensweise bei Word:

1) Einfügen
2) Symbol
3) weitere Symbole

Je nach Word-Version bekommst du diese Tabelle:



Oben rechts kannst du außer auf unsere Sonderzeichen auch noch auf Buchstaben und Schriftzeichen aus anderen Sprachen gehen (Griechisch, Kyrillisch, Armenisch usw).

Wenn ich z.B. den Ortsnamen in Word geschrieben habe, kann ich ihn über "Schriftart" auch noch in Großbuchstaben umwandeln. Den Text, den ich brauche, kopiere ich einfach bei Word und füge ihn bei Philastempel oder Philaseiten ein.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236683