Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 15.06.2020 10:11:51 Gelesen: 317466# 1197@  
@ volkimal [#1196]

Der Umweg über's Office funktioniert zwar einigermaßen, ist aber sehr umständlich. Genauso wie der über Wikipedia oder sonstige Webseiten, wo man sich ja die meisten Ortsnamen zusammenkopieren kann, aber dann die Großbuchstaben für den Stempeltext auch wieder einzeln suchen muss. Von Zeichen wie dem Punkt auf halber Zeilenhöhe ⋅ und dem Mal-Kreuz (×), das man ja konsequenterweise statt eines x bei Größenangaben verwenden sollte, ganz abgesehen.

Übrigens stelle ich eben fest, dass HTML-Codes hier im Forum (noch?) funktionieren. Sollte doch also auch in der Datenbank gehen.

Es gibt zwar auch diverse Online-Eingabehilfen (typeit.org), aber alles können die auch nicht, und manchmal ist eine HTML-Eingabe einfach schneller.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236691