Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
UV-Miki Am: 15.06.2020 18:42:39 Gelesen: 30362# 91@  
@ Michael Mallien [#90]

Hallo Michael,

ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass der Zusteller vollkommen korrekt gehandelt hat?

Dein Brief wurden leider, ohne abgestempelt worden zu sein, in die Zustellung gegeben. Und damit der Empfänger diese nicht entwerteten Briefmarken nicht noch einmal verwendet und sich eine "kostenlose Frankatur erschleicht", hat der Zusteller sie ganz nach Vorschrift mittels Kugelschreiber-Durchkreuzung nachträglich entwertet.

Mal ganz ehrlich: Wo ist bei einer Frankatur eines Briefes o. ä. der Unterschied zwischen keiner Stempelung und einem "X"? Beides ist zum Sammeln ungeeignet und gehört in die Papiertonne.

Beste Grüße
Michael

(uns gibt es halt zu oft!;-))
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/236755