Thema: Deutsches Reich Infla: Mi 301 mit verschiedenen Unterrandtypen
siegfried spiegel Am: 05.01.2010 17:25:25 Gelesen: 6640# 2@  
Hallo Winni,

ich habe auch mehrere Bogen dieser Infla-Aufdruckmarken. Die Bogen Mi.Nr. 301 (800 Tausend auf 5 Pf) weisen am Unterrand einen grünen Balken auf, der mehr oder weniger weiße waagerechte Fehlstellen hat, bzw. vielleicht sind es auch mehrere waagerechte grüne Balken. Die Bogen der Mi.Nr. 302 (800 Tausend auf 10 PF) haben am Unterrand die Strichleiste. Alle diese Bogen wurden von der Platte A1 gedruckt.

Ein Bogen der Nr. 302 ist ganz kurios, er hat links den Balken und rechts von der HAN die Strichleiste.

Im Michel-Spezial kann ich leider nichts darüber finden, auch nicht in den älteren Ausgaben, wo die Bogen noch alle verzeichnet sind.




Mit besten Sammlergrüßen
Siegfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2113
https://www.philaseiten.de/beitrag/23676