Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
DL8AAM Am: 15.06.2020 19:56:54 Gelesen: 30064# 92@  
@ UV-Miki [#91]

Beides ist zum Sammeln ungeeignet und gehört in die Papiertonne.

Wobei der Beleg mit der Kugelschreiberentwertung eben die ganz normale Postbehandlung widerspiegelt. Falls der restliche Beleg "sinnvoll" bzw. "vernünftig" aussieht, vielleicht auch etwas mehr als eine reinen 80 Cent Dauerselbstkleber trägt, kann man so etwas auch mal - als Gesamtkunstbild - ruhig aufheben. Es dokumentiert eben das normgerechte Handeln der Post. Der Unterschied zu einem sauberen Handstempel, liegt nur eigentlich nur in der Optik (vielleicht in der unmöglichen "Orts- und Datumsansprache"). Ich zumindest sammle nicht unbedingt nur "optische Schönheiten", sondern das normale postalische Tun und das kommt bekanntlich ja oft genug ziemlich häßlich daher. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/236769