Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 15.06.2020 21:45:41 Gelesen: 314165# 1206@  
Ich vermute das Problem ist durch eine Problemlösung entstanden. ;-)

Früher wertete die Datenbanksoftware den Inhalt der Felder aus, deshalb wurden aber auch Linkangaben, die auf Stempeln gefunden wurden und für die Datenbank angetippt wurden, in echte komplette URLs umgewandelt (statt "www(dot)irgendwas" kam dann "http://www(dot)irgendwas ") und entsprechend falsch angezeigt. Dann wurde die automatische Feldinhaltsauswertung wohl deaktivert, was aber auch bedeutet, das andere "HTML-Befehle" ebenfalls nicht mehr funktionieren. Das war also eine Art von Kompromiss. "fremde Zeichen" muss man nun halt idealerweise mit Copy-And-Paste aus dem Netz (oder sonstwoher) "klauen". Aber so funktioniert anzeigetechnisch nun beides, Links werden als wirklicher Text, wie im Stempel, dargestellt, fremde Zeichen auch, nur muss man dafür den Umweg des manuellen Einfügens gehen.

Das HTML-Befehle im Forum weiterhin gehen, sieht man auch daran, dass im Text eingefügte Links hier auch als funktionale Links erscheinen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236797