Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 15.06.2020 22:26:37 Gelesen: 314040# 1208@  
@ DL8AAM [#1206]

Hallo Thomas,

genau so ist es! Ich hatte diesen Gedanken bereits heute nachmittag beim Lesen der Beiträge von Peter und Jan-Martin, aber da hatte ich nur das Handy parat. Hätte ich aber diesen Gedanken mit der Handy-Tastatur verständlich aufschreiben wollen, wäre ich nicht mehr fertig geworden. Das dauert bei mir leider immer furchtbar lange. Und nun ist es ja auch gar nicht mehr nötig, weil Du "das Rätsel" bereits zielsicher gelöst hast.

Nur noch als kleine Ergänzung: Ich habe mir mal für mich selbst eine word-Datei mit den wichtigsten Sonderzeichen angelegt, die immer wieder vorkommen. Zum Beispiel auch das sogenannte Sterbekreuz †. Oder den bereits genannten Mittelpunkt. Daraus kopiere ich mir die Zeichen bei Bedarf. Das ist für mich eine sehr einfache und schnelle Lösung. Die in der Datenbank hinterlegte pdf-Datei mit dem ASCII-Code erfüllt im Prinzip genau den selben Zweck.

Für alle, die diese pdf-Datei noch nicht entdeckt haben, hier der Link:

https://philastempel.de/s/ASCII-Zeichen.pdf

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/236804