Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
Erdinger Am: 17.06.2020 11:20:12 Gelesen: 38954# 167@  
Natürlich kann man sich an Aussagen von bovi11 wie "Du redest wie ein Blinder von der Farbe." stoßen. Auch sie haben mit dem Thema nichts zu tun.

Dennoch: Es gibt gesetzlich festgelegte Rechte für Verbraucher, das ist eine Tatsache, um die auch Delcampe nicht herumkommt. bovi11 sieht die rechtlichen Aspekte, die in dieser Thematik stecken, anders als Laien (die wir in juristischer Hinsicht fast alle sind). Das sollten wir ihm und seinen Mitstreitern zugute halten und seine Arbeit würdigen. Jahrelang wurde nach einer wirksamen Fälschungsbekämpfung gerufen (kann sich noch jemand an Negromurs bei eBay erinnern?), und wenn sie endlich ansatzweise anläuft, ist es auch nicht recht. Wenn das den Weg über die "Bösgläubigkeit" erfordert, ist das kein Winkelzug, sondern ein Hebel, der im Recht angelegt ist.

Wenn Sébastien Delcampe und seine Mitarbeiter zu wenig tun, um unsaubere Klienten dauerhaft vom Handel auszuschließen und sich darauf zurückziehen, "nur" eine Plattform zu sein, wird sich ihr Geschäftsmodell bald überlebt haben. Heute sind die Anforderungen an Handel im Internet höher als vor zehn oder gar zwanzig Jahren. Die Existenzbedrohung für diese Firma käme dann nicht von einer kleinen Schar "selbsternannter Verbraucherschützer", sie wäre bereits im Geschäftsmodell angelegt.

Viele Grüße aus Erding
Dietmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/236929