Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 17.06.2020 23:00:50 Gelesen: 391272# 1126@  
@ bernhard [#1125]

Hallo Bernhard,

super Recherche, vielen Dank für die Präsentation hier, die schon auf die Fortsetzung neugierig macht. ;-)

Zu diesem Versuchsstempel kann ich seit gestern einen weiteren, neu entdeckten (vielleicht auch nur wieder entdeckten) Postort präsentieren:



REGENSBURG 2 / au / 84 vom 25.7.1972

Man sieht, bei den Handrollstempeln bleibt es interessant die Augen offen zu halten.

Da Bernhard gerade bei diesen Stempeln einen "Bogen geschlagen" hatte [#1115], [#1119], stelle ich gleich noch einen, zumindest für mich, ganz überraschenden Neueingang vor. In Tschechien gab es, gibt es vielleicht immer noch (?), zumindest bis 2007 den von dort bekannten Handrollstempeltyp wie in [#1115] aus Brünn gezeigt.

Hier ein Beleg dazu:



Und der Stempel im Detail:



500 02 HRADEC KRÁLOVÉ 2 / x 1 x vom 9.2.2007. Der Ort ist vielleicht besser bekannt als Königgrätz.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/236991