Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
AfriKiwi Am: 26.07.2007 10:54:57 Gelesen: 89391# 4@  
@ Hermes65 [#72]

"Es ist eben die Frage, ob selbst Sammler auf philatelistische Frankatur verzichten sollten?"

Ich Glaube der Reiz wird immer größer um gute Frankaturen auf Briefen zu sammeln. Mit Internet und email geht alles schneller also muß der Sammler schon mal finden.

"Gut, Marken aus britischen Ex-Kolonien sind meistens katastrophal gestempelt, wenn ich dies sammeln würde, wäre mir das Recht. Denn in diesen Ländern gilt besonders, dass die Marke mit dem Stempel völlig unbrauchbar zu machen ist."

Das ist generell grob und nicht ganz wahr. Habe in den letzten Jahren Post von Fiji und Südafrika bekommen mit eigenartigen sauberen Stempeln. Leider ist mir kein Scan möglich momentan.

Briefmarken werden ja immer mehr kommerziell. Gerade weil Internet zunimmt kommt die Zeit daß viele Länder nur noch Pakete mit Labels versenden und Briefe überhaupt nicht in Frage mehr kommen.

Dann sind unser gesammelte Philatelistische Belege Antiquitäten und endlich etwas Wert.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/237